Sonntag, 3. September 2017

Rap Videoclip von Jugendlichen für Jugendliche

Eine Szene des Musikvideos in der Klingenberger Schule.
Heute war ich in Klingenberg, um einige Aufnahmen vom Video-Dreh in der Schule zu machen. Das Ferienprojekt unter der Leitung von Nicole Kolb wird jetzt sehr konkret. Es wird einen coolen Rap-Musik-Clip  geben. Dennis Nxc hat den Text geschrieben und  singt ihn auch. Vom Inhalt möchte ich nicht allzu viel verraten. Das, was ich in meinem ersten Post zu dem Thema geschrieben habe, sagt eigentlich aus, worum es geht.
Wann genau der Clip fertig sein wird und wann die öffentliche Präsentation stattfindet, steht noch nicht fest. Die Macher wollen sich Zeit lassen, denn das Video soll ja richtig gut werden. Und das wird es. Da bin ich mir sicher! Der Arbeitstitel »Musik Macht Stark«.
Hier noch zwei weitere Fotos vom Dreh:
Hier schon mal eine Testaufnahme in der Location Schule. Der Bürgermeister schaut zu.

Jetzt wird es ernst...

Der Link zum Post, als das Projekt noch ganz am Anfang stand: hier klicken
Und noch einmal eine kurze Zusammenfassung auf meine-news.de: https://www.meine-news.de/klingenberg-amain/jugend/rapper-video-von-jugendlichen-aus-klingenberg-d23191.html