Aktuelles

Schreiben - Texten - Fotografieren

Als freie Journalistin und Autorin sind Themenrecherche sowie das Schreiben und Redigieren von Texten die Basis meiner Arbeit. Darüber hinaus bringe ich eine gute Allgemeinbildung sowie umfassendes Wissen in vielen Themenfeldern ein. Der Umgang mit PC, Internet und Telekommunikation gehören für mich zur Selbstverständlichkeit. Zudem bin ich seit langer Zeit als Journalistin im Eventbereich erfahren und anerkannt. Gerne liefere ich Ihnen auch entsprechende Fotos zu den Texten.

  • Redaktion
  • Themenreche
  • Redigieren
  • Exklusivberichte
  • Werbetexte
  • PR-Texte
  • SEO-Texte
  • Buch-, Musik, und Theater-Rezensionen
  • Website-Texte
  • Backoffice und Korrespondenz
Möchten Sie detaillierte Informationen zu meinen Leistungen? Dann nehmen Sie Kontakt über E-Mail mit mir auf!​
Seit rund drei Jahren habe ich das Schreiben im Internet entdeckt und damit begonnen, in Autorennetzwerken und auf anderen Plattformen Artikel zu schreiben. Begonnen habe ich bei suite 101, wo ich lernte, Texte internetgerecht aufzubereiten. Später kam dann noch PageWizz dazu. Hier gefällt mir besonders gut, dass man das Layout in weiten Teilen selbst gestalten kann und dass keine starren Regeln gelten, in welcher Form man einen Artikel verfasst. Es kann auch durchaus ein Kommentar sein, wenn er als solcher gekennzeichnet ist. Es bestehen aber dennoch Qualitätsmaßstäbe, die von einem Redaktionsteam kontrolliert werden. Seit zwei Jahren arbeite ich dort mit.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner persönlichen Homepage

Ende Januar 2012 habe ich mich bei beim VRN-Verlag beworben, der das Portal experto.de betreibt. Dort schreibe ich Beiträge zum Thema Verein und Ehrenamt.

Aktuell getwittert:
Nachfolgend die Links zu meinen aktuellen Artikeln.




Zum Thema Vereine und Vereinsarbeit