Dienstag, 6. November 2012

Die schönsten Weihnachtsgedichte

Selbstgereimte Weihnachstsprüche sind originell und dürfen ruhig etwas schräg sein.

Die schönsten Weihnachtsgedichte sind prima geeignet, um sie als E-Mail oder als Weihnachtskarte zu verschicken, natürlich mit einem persönlichen Gruß dazu. Es gibt so viele schöne Weihnachtsgedichte, dass ich stundenlang recherchieren und lesen könnte. Ein paar Lieblingsverse habe ich schon, die mir besonders gut gefallen. Wenn die Weihnachtsgedichte berühmter Lyriker nicht passen, dann reime ich selbst schnell ein paar Zeilen. Das darf dann auch ruhig etwas schräg sein. Der Vierzeiler oben im Bild ist mir ganz spontan eingefallen.

Die schönste Weihnachtslyrik berühmter Dichter und Denker vergangener Jahrhunderte habe ich mal zusammengefasst und interpretiert. Hier sind die 5 besten Weihnachtsgedichte aller Zeiten zusammengefasst. Es ist natürlich eine subjektive Auswahl, denn die Geschmäcker der Gestecker sind unterschiedlich. Wer kurze und lustige Weihnachtssprüche mag, zum größten Teil gereimt, für den habe ich 20 witzige Sprüche zum Fest zusammengestellt.