Freitag, 20. Juli 2012

Heißes Wochenende

Ein heißes Wochenende sogar sprichwörtlich: Mit einer Feuershow beim Altstadtfest in Wörth. Foto: Theatro Artistico
Ein heißes Wochenende steht mir bevor. Aber nicht so, wie vielleicht manche Leser denken. Noch nicht einmal für dumme Gedanken habe ich Zeit. Das heiße Wochenende bezieht sich auf die Termine, die mir an der Backe kleben. Heute geht es schon los: 10 Uhr: Mittelschule Eschau, Ablichten der besten Absolventen und einen Bericht schreiben, 19 Uhr: Abschlussfeier der Realschule Elsenfeld. Glühend wird es am Samstag: 10:30 Uhr letzte standesamtliche Trauung in der Villa Mundt in Erlenbach, anschließend Fotos bearbeiten und Artikel schreiben, dann um 15 Uhr in Wörth sein, um den Festzug zum Altstadtfest und den anschließenden Bieranstich abzuhandeln, kurz darauf die Übergabe des Einsatzfahrzeuges für die Feuerwehr und danach ein bisschen Drachenbootrennen. Da werde ich gegen 17.30 Uhr wieder zu Hause sein und eventuell einen Happen essen können, wenn ich mich schon nicht in Wörth versorgt habe. Aber es hilft nix, ich muss die Fotos bearbeiten und Texte schreiben, denn um 23 Uhr wird es dann richtig heiß, denn es folgt eine Show mit Feuer und Trapezakrobatik am Schiffermast in Wörth. Ich muss rechtzeitig dort sein, um mir eine günstige Ausgangsposition zum Fotografieren zu sichern. Nach Hause fahren und ins Bett hüpfen ist angesagt, da ist nix mehr drin mit einer heißen Nacht, denn am Sonntagmorgen muss ich das Wörther Altstadtfest in den Kasten kriegen und eventuell noch an der Villa Mundt textlich herumschrauben. Die Küche bleibt kalt, warmes Essen gibt's auch bei Gastronomen. Zeit zum Kochen habe ich nämlich nicht. Dann wird noch Liegengebliebenes aufgearbeitet und die Kameratasche gepackt: 18 Uhr ist Abschlusskonzert der Musikschule Obernburg. Ein echt "heißes Wochenende"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen